Polo GTI Treffen

aktuelle Planungen
Teilnehmerlisten
bisherige Treffen
Bilder

Seit 2003 treffen sich die Mitglieder der Polo GTI Community regelmäßig, um sich auch außerhalb des Internets persönlich kennen zu lernen und die Autos der anderen einmal in Ruhe anschauen zu können. Diese Treffen erfreuen ich jährlich immer größerem Zulauf der Community-Mitglieder.


aktuelle Planungen

 

Für 2008 wird gerade wieder ein Polo GTI Treffen geplant. Der Termin wird derzeit im Forum abgestimmt. Das Treffen wir traditionell an der Nordschleife des Nürburgringes stattfinden. Mehr dazu gibt es im Forum. Schaut mal rein und seid dabei!

Nun noch einige Impressionen vom Nürburgring aus den letzten Jahren.
 

 

Noch offen ist, ob es dieses Jahr wieder ein Polo GTI Treffen an der Nordsee geben wird.

Sobald es neue Informationen dazu gibt, werden sie hier veröffentlicht.

 

 

Teilnehmerlisten

 

Noch keine für 2008 erstellt.

 

die bisherigen Treffen

 

Im August 2003 trafen wir uns in Wolfsburg um die Autostadt zu besichtigen. Da bisher noch keine Usertreffen stattgefunden hatten, war die Resonanz eher ernüchternd und letztendlich standen Black Witch samt Freund und TimRC alleine auf dem Zeltplatz. Doch auch zu dritt haben wir ein nettes Wochenende verbracht. Leider existieren die Bilder von damals nicht in digitaler Form.
 

Zuerst sollte zwar kein GTI Treffen mehr stattfinden, doch aufgrund der großen Nachfrage organisierten wir im folgenden Jahr erneut ein Treffen. Dieses Mal verschlug es uns nach Kassel und wir postierten uns am 20.06.2004 auf dem VW Treffen im Baunatal mit insgesamt 12 Fahrzeugen. Schnell war klar: das muss wiederholt werden, aber ein Tagestreffen sollte es nicht wieder sein. Zum einen lohnt dafür die lange Anfahrt nicht, die viele auf sich nehmen müssen und zum anderen hat man an einem gesamten Wochenende einfach mehr Zeit, sich auszutauschen.
 

So entstand der Gedanke, sich im August 2005 für 3 Tage am Nürburgring zu treffen. Nachdem einige Dinge organisiert waren, machten sich alle Teilnehmer auf die Reise. Da zeitgleich der Oldtimer-Grand-Prix auf dem Nürburgring statt fand, lief dort ein riesiges Spektakel ab. Wir campten also auf dem "Campingplatz Stahlhütte", der ca. 17 km vom Ring entfernt liegt. Somit hatten wir genügend Stellplätze und auch ein wenig mehr Ruhe. Die Resonanz auf dieses Treffen überstieg meine Erwartungen bei weitem und man kann durchaus von einem vollen Erfolg sprechen. Es waren 13 Polo GTIs vertreten, die Teilnehmerzahl lag bei über 20 Personen. Angefangen beim gemütlichen Abend am Grill, über Besuche an der Nordschleife, sowie ein paar Runden auf der legendären Rennstrecke zu fahren war bei diesem Treffen alles drin !

Für 2006 hatten wir erneut eine Erweiterung der Treffen geplant. Nicht nur ein Treffen im Jahr, nein: zwei!
Um auch den Mitgliedern aus den nördlicheren Regionen die Chance zu geben, an einem Polo GTI Treffen teilzunehmen, hatten wir uns vom 16.06. - 18.06.2006 in Sankt-Peter-Ording getroffen. Dort haben die Teilenhmer ein schönes Wochenende mit Sommer, Sonne und Strand erlebt. Da sich der Nürburgring als Standort für Treffen bewährt hatte, haben wir uns dort vom 11.08. - 13.08.2006 an der Nordschleife getroffen. Erneut diente uns der "Campingplatz Stahlhütte" als Quartier.

 

Im August 2008 haben wir uns erneut an der Nordschleife zusammengefunden. Wie in den vergangene Jahren waren wir auf unserem Stammplatz auf dem "Campingplatz Stahlhütte" untergekommen, haben einige schöne Fahrzeuge auf der Ring und auch abseits der Strecke gesehen, die eine oder andere Runde mit den Polos gedreht und natürlich viele Benzingespräche geführt.

 

Bilder
 

2004 Die Bilder des Polo GTI Treffens in Kassel sind leider nicht mehr online, aber ich werde sie irgendwan mal wieder ins Netz stellen. Solange lediglich das Gruppenfoto der Autos ...
   
 
2005 In unserer Picture Base findet man noch alle Fotos des Treffens am Nürburgring 2005. Klickt einfach auf das untenstehende Gruppenfoto und ihr gelangt direkt in die entsprechende Galerie.
 
 
2006 Die Bilder vom Polo GTI Treffen an der Nordsee findet ihr in einer Galerie in unserer PictureBase. Um sie zu betrachten, klickt einfach auf das Grupppenfoto.


Bald sind auch die Bilder des Treffens am Nürburgring 2006 online.
Bitte noch etwas Geduld !
2007 Asche auf mein Haupt, ich habe es noch nicht geschafft, die Bilder hochzuladen. :-(