Polo 6N2 GTI

Infotext
Datenblatt
Tipps & Tricks
Bilder

Infotext

 

Mit der großen Produktoffensive Ende 1999 kam auch für den Polo GTI das Facelift. Der 6N2 genannte Polo trat in der GTI-Ausstattung nun mit Xenonscheinwerfern im Klarglasdesign, einer bulligeren Frontpartie, neu strukturierten Rückleuchten sowie einer überarbeiteten Karosserie deutlich moderner auf. Viele Details wurden verbessert, die Spaltmaße verkleinert und die Karosserie war durch die Vollverzinkung besser gegen Rost geschützt. Das Armaturenbrett wurde vollkommen neu gestaltet und auch die Sonderausstattungsliste wurde deutlich erweitert. So waren nun Extras wie Leder, Climatronic oder auch ein Navigationssystem von Werk aus bestellbar. Serienmäßig verfügt der Polo 6N2 GTI über das elektronische Stabilitätsprogramm ESP sowie Airbags für Fahrer und Beifahrer.
Motorseitig blieb es beim 1,6 Liter 16V, der jedoch ebenfalls überarbeitet wurde. Er bot dem Fahrer nach seiner Kraftkur nun 125 PS und 152 Nm und erfüllte die Euro 3-Norm. Später wurde der Motor noch einmal leicht überarbeitet, wobei er dann die Euro 4 Abgasnorm erreichen konnte.